Berichte zu Veranstaltungen und allgemeine Infos


  • Antik- & Retrofliegen 2021

    Auch heuer hatten wir wieder perfektes Wetter und eine mords Gaudi an unserem traditionellen Antik- & Retrofliegen.

  • Wir sind im aktuellen „Modellflieger“…

    Im Rahmen des DMFV „Tag des Modellflugs“ sind wir im aktuellen Modellflieger genannt:

  • Jugendprogramm 2021

    Am 6. & 7. August fand heuer endlich wieder unser Jugendprogramm im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Holzkirchen statt.
    Wir dürfen mit stolz sagen, das es wieder ein völler Erfolg war.
    An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Hans Hackl und Horst Hermenau sowie alle die zum Gelingen des Jugendprogramms beigetragen haben.

    Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte und so werft bitte einen Blick in unsere Galerie: Fotogalerie

  • Wir dürfen wieder… (zum zweiten…)

    … ab dem 08. März und unter strikter Einhaltung sämtlicher aktuell gültiger Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen des bayerischen Infektionsschutzgesetzes (IfSG).
    Bitte haltet die Vorschriften entsprechend ein, damit wir auch weiterhin unser geliebtes Hobby auf unserem Modellflugplatz genießen können.
    Sobald hier konkretere Vorgaben gemacht werden, werden diese am Fluggelände ausgeschrieben sein.

  • Flugplatz gesperrt

    Entsprechend der Elften Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (11. BaylfSMV) ist unser Flugplatz, welcher entsprechend der bayrische Sportstättenverordung zu behandeln ist bis auf Weiteres gesperrt.

  • Antik- & Retrofliegen 2020

    Bei besten Bedingungen fand am 19.09.2020 unser alljährliches Antik- & Retrofliegen statt.
    Bilder sagen wie immer mehr als Worte, wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!